One line

Jennifer Walshe: The soft menagerie

für drei Stimmen und Objekte

(2011)

This piece consists of four songs:

1. The Crocodile

2. The Owl

3. The Rabbit

4. The Horse

 

 

Zwei britische Geschwister, Bruder und Schwester, starben bei einem Flugzeugabsturz in Florida, als das von ihr gesteuerte Flugzeug abstürzte. Die amerikanische Polizei gab an, den Absturzort mithilfe des Mobilfunksignals ausfindig gemacht zu haben. Carly Beattie, 21, flog gemeinsam mit ihrem Bruder Daniel, 24, in einer Cessna 152, als diese über einer Waldfläche in der Nähe des Blue Cypress Sees abstürzte. Die Polizeiwache von Indian River County berichtete: »Um ca. 20 Uhr am Donnerstag erreichte die Polizeiwache von Brevard County die Meldung über ein vermisstes Flugzeug des Modells Cessna 152, das um ca.10 Uhr morgens vom Flugplatz Space Coast Aviation aufgebrochen und nicht planmäßig zurückgekehrt war. Der Flug war auf eine Dauer von drei Stunden angesetzt und von der 21-jährigen Flugschülerin Carly Beattie und ihrem 24-jährigen Bruder Daniel Beattie gechartert worden. Die Geschwister und ihre Eltern waren zu Besuch aus Schottland und hielten sich auf Merritt Island auf. Die Polizeiwache des Indian River County und das NTSB (Nationales Verkehrssicherheitsamt) werden die Ermittlung des Absturzortes durchführen.« Eine Sprecherin des britischen Außenministeriums sagte: »Wir können den Tod zweier britischer Staatsbürger bei einem Flugzeugabsturz in Florida am 9. Juni bestätigen.«

 

Quellen/sources: www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/8569373/British-brother-and-sister-die-in-Floridaplane-crash.html (Letzter Zugriff/last access: 10. 8. 2011)

 

Beauftragt von Olaf Nicolai für die Neuen Vocalsolisten als Teil ihres Projekts »Escalier du Chant« in der Pinakothek der Moderne München.